6 - Tage- Retreat:  -Tor zur Stille-  auf der Insel Spiekeroog  


 
Seit 2009 führen wir 2x im Jahr ein 6-tägiges Retreat auf der Insel Spiekeroog durch.
Ein – Retreat - ist ein innerer Rückzug von dem lärmenden Geist (denkender Verstand), der uns alltäglich antreibt und uns oft zu Zeitsklaven unserer Selbst macht.  Wer fühlt sich nicht oft in diesem Hamsterrad, das einfach nicht anhält, und wenn – nur kurzfristig und oft auch nur durch Erschöpfung, Krankheit oder einem Kurzurlaub. 
 
Aber ohne, dass wir es wollen, sitzen wir schon wieder in diesem Rad. Woher kommt das? Was fehlt mir wirklich? Was läuft auf unnatürliche Weise falsch/unbewusst?
Wir werden uns auf diesem Retreat wahrhaftig mit 3 Ebenen auseinandersetzen: 
- körperliche Ebene - seelische Ebene - geistige Ebene 

Regelmäßige, tägliche Rituale werden sein: 
 
➢ Gemeinsame, stille Meditation ➢ Körperaktivitäten wie Yoga, Rückenschulung, Tanzen, Körpermeditation ➢ Tägliche, morgendliche Wanderungen am Meer, Strand und Dünen in der Gruppe und Allein zur Belebung der Sinne, Wahrnehmung und Körpergefühl ➢ Nachmittags 2 stündige Vipassana Meditation (in Stille sitzen) mit stillem, langsamen Gehen (Meditationsritual) ➢ Abends –sich mitteilen, Fragen stellen, in Wahrheit sein, universelle Weisheitslehre- ➢ Viel Zeit für dich Allein zur Reflexion

Diese Retreats sind für Menschen, die einen spirituellen Weg gehen, genauso wie für Menschen, die aus ihrem Hamsterrad herauskommen möchten, um zu lernen, nicht mehr in dieses Rad einzusteigen, genauso für Menschen, die bereits körperlich erkrankt sind. Allen Erkrankungen liegt immer eine geistige Ursache zugrunde mit falschen Glaubenssätzen und Annahmen über das Leben. 


Hierzu finden regelmäßig Infoabende statt.  Bitte per e-mail oder telefonisch erfragen!  
 
Zeit:     NN

Kosten für das Retreat:   NN 

Für Unterkünfte und Informationen zu allen Gastgebern:   
www.spiekeroog.de oder beim Zimmernachweis unter Tel. 04976 / 91 93 – 225  

 

STILLE – In dieser neuen Liebe stirb.
Dein Weg beginnt auf der Anderen Seite.
Werde der Himmel. Du bist in dicke Wolken gehüllt.
Schlüpfe an der Seite hinaus.
Stille ist das sichere Zeichen,
das Du entkommen bist.

RUMI